evers news

Kommunikationshelden bei evers

Mit eigener Workshopreihe im Bereich Personalentwicklung bildet evers interne Kommunikationshelden aus

Beim Beraten und Coachen von anderen Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitenden in den verschiedensten Bereichen der Personalentwicklung (z. B. Konfliktmanagement, Resilienz, Stressmanagement) ist evers Experte. Warum sollte man dieses Knowhow dann nicht auch für die eigenen Mitarbeitenden nutzen? In unserem Arbeitsalltag ist es schon selbstverständlich, dass wir bei Fragen oder Schwierigkeiten jederzeit auf die andere Fachabteilung zugehen und um Rat bitten können. Doch die intensive Personalentwicklung bedarf eine gewisse Kontinuität und Intensität.

Daher hat unsere BGM-Abteilung eine zusammenhängende Workshopreihe konzipiert, mit der einige von uns in insgesamt sieben Modulen verteilt auf 1 ½ Jahre zum Kommunikationsheld*in werden. Neben der Personalentwicklung bringt die Workshopreihe noch einen weiteren sehr wichtigen Effekt mit sich: Teambuilding! Die Teilnehmenden kommen aus verschiedenen Abteilungen und von verschiedenen Standorten, sehen sich daher nicht so häufig wie zum Beispiel den Büronachbarn und haben fachlich vielleicht auch nicht immer die gleichen Themen.

Als Metapher haben wir die Workshopreihe daher auch mit einer Reise und die Teilnehmenden mit einer Reisegruppe verglichen.

Wir...

  • ...haben alle ein gemeinsames Ziel.
  • …wollen Neues erkunden.
  • …sind eine bunt-gemixte Gruppe.
  • …bringen Gepäck mit und packen unterwegs auch das ein oder andere Souvenir ein.
  • …verlaufen uns vielleicht auch hin und wieder oder diskutieren über den „richtigen“ Weg.
  • …lassen niemanden zurück.

Mit dem ersten Modul im März 2022 haben wir die Reise begonnen und sind nun alle sehr gespannt, was wir auf unserem Weg noch sehen, lernen, herausfinden, erfahren und entdecken werden.

evers Kommunikationshelden Personalentwicklung

Wir sind froh, eine solche Möglichkeit von und bei evers zu bekommen!


Gerne unterstützen wir auch Ihr Unternehmen individuell zu den verschiedensten Themen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Die Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung, das Erstellen von individuellen Erklärvideos oder das Halten von Vorträgen und Zeigen von Übungen (auch digital) sind nur ein Teil unserer Leistungen in diesem Bereich.

Informieren Sie sich gerne auf unserer Webseite (BGM-Dienstleistungen) und/oder nehmen Kontakt mit uns auf. Unsere Experten beraten Sie gern!

Für weitere Rückfragen steht Ihnen unser Sekretariats-Team gerne zur Verfügung:

Telefon:           0531 35444-0

Telefax.            0531 35444-54

Mail                 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

30.000 betreute Mitarbeiter

4 Standorte

40 Jahre Erfahrung

Wir über uns

Die evers Arbeitsschutz GmbH mit Hauptsitz in Braunschweig ist aus der seit 1975 bestehenden Personengesellschaft evers Dienste hervorgegangen und wurde zum 01.01.2003 gegründet.

Wir sind Teil der OECON Gruppe und bieten Unternehmen, Institutionen und anderen Einrichtungen komplette Dienstleistungspakete zu allen Fragen der Arbeitssicherheit und des Arbeits- und Gesundheitsschutzes an.

2017 hat uns die Allianz für die Region GmbH mit dem Siegel „Zukunftgeber“ ausgezeichnet. Dieses Siegel belegt, dass uns attraktive Arbeitsbedingungen und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter wichtig sind.

logo zukunftgeber 100tn

Standorte

Standorte evers